Bill Gates Anwesen in Medina in Washington

lake washington house bill gates Bill Gates Anwesen in Medina in Washington

 

 

Bill Gates, Microsoft-Gründer und Software-Milliardär, ist einer der reichsten Männer der Welt. Doch anders als andere vermögende Herren, pflegt er ein zurückgezogenes Leben, fern des Glamours, des Prunks und des Protz. Gleiches gilt für sein Eigenheim. In Medina am Lake Washington zog er sich 2008 in eine Villa zurück, die – ganz seiner Profession – selbstverständlich hoch technologisiert ist.





Kein Traumstrand befindet sich hier in der Nähe, kein Palast steht in der Nachbarschaft, dennoch sind die Grundstücke am Lake Washington, im Nordwesten der USA, mit Hanglage äußerst exklusiv. Auf einer Fläche von über 20.000 Quadratmeter baute sich Bill Gates ein Wohnhaus mit Seeblick, das ein entspanntes Leben in der Natur verspricht. Über eine 84-stufige Treppe oder per Fahrstuhl ist seine Villa zu erreichen. Sie besteht fast ausschließlich aus Naturbaustoffen und Glas und ist im Pacific-Stil gehalten. Das Besondere: Auch wenn das Anwesen mit einer Wohnfläche von 6.100 Quadratmeter von gigantischer Größe ist, scheint es sich fast unauffällig in die umliegende Natur einzufügen. Über mehrere Ebenen erstreckt sich der verschachtelte Bau mit Nebengebäuden und ist daher von außen kaum einsehbar.

Die Verbindung von Tradition und Moderne

Der Microsoft-Gründer hat beim Bau seines Hauses Tradition und Moderne miteinander verbunden. Einerseits leistet sich Gates den Luxus eine Privatbibliothek, die fast 700 Quadratmeter groß und mit Geheimverstecken für besondere Raritäten versehen ist. Darin bunkert Gates unter anderem ein Notizbuch von Leonardo da Vinci, das der Milliardär für rund 30 Millionen US-Dollar ersteigerte. Andererseits ist das Haus ein einziger Computer, ein High-Tec-Gebilde, dessen Funktionen zentral über Touchpad-Fernbedienungen (bei der Einweihung noch revolutionärer als wenige Jahre später) zu steuern sind. Angeblich erkennt es jeden Bewohner sowie den Aufenthaltsort – und reguliert automatisch die Licht- und Klima-Einstellungen nach dessen Vorlieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Read previous post:
6-Drawer Dresser w / Espresso-Finish

Close
Yandex.Metrica